Home
Gruiten
Wir über uns
Godehard
Karin
Unsere Hunde
Nahewein
Kontakt
     
 


Zu meiner Person:


geb. am 05.11.1957

geb. in Viersen / Rhld.

aufgewachsen in Krefeld


Ausbildung: Dipl.-Ing. (FH) Umweltschutz

Studienort: FH Bingen, Rheinland Pfalz

Arbeitgeber: WSW Energie & Wasser AG
                 (Wuppertaler Stadtwerke)

Bereich: Trinkwassermanagement


Hobbies:

- Haus und Hof und Hunde

- Lesen, mit folgenden Vorlieben:
  für die Unterhaltung: deftige Mittelalterromane
  für den Kopf: Entwicklungsgeschichte / Evolution
  Meine letzten Bücher:
  > Kieth Richards: Life
  > Joschka Fischer: I am not convinced
  > Marc Elsberg: Blackout
  > Reinhold Messner: Über Leben
  > Reinhold Messner: Meine 14 Achttausender
  > Kiera Brennan: Die Herren der grünen Insel
  > Yuval Noah Harari: Eine kurze Geschichte der Menschheit
  > Thomas Pletzinger: The Great Nowitzki








Oktober 2015:

Himalaya-Trekking
in Nepal

Dem Mt. Everest ganz nah !!!





Boule spielen (Petanque)

Seit kurzem leite ich die "Abteilung" Boule beim BVV Gruiten e.V.. Wir verfügen über eine schöne Bahn in nettem Ambiente des Tennisclub Gruiten und bauen gerade einen Stamm von Boule-Fans auf.

Näheres auf BVV Gruiten e.V.




Motorrad fahren

Nach einer kurzen motorradfreien Zeit musste doch wieder eines her. Und ich bin meiner Linie treu geblieben: vier Zylinder, bequem und trotzdem sportlich, klassische Naked-Bike-Linie und trotzdem modernste Technik:

Kawasaki Z 900 RS



Anmerkung:
Ich empfehle allen Motorradfahrern und -fahrerinnen die Lekture von "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernt Spiegel (Motorbuch Verlag, ISBN 978-3-613-03064-0).



"Matsch- und Schlammläufe"

Ich liebe es, bei den Hindernisläufen wie "Strong- manRun" oder "XLETICS" teilzunehmen. Das hat mit Vernunft so gar nichts zu tun, aber es macht unendlich Spaß. Sich so richtig einzusauen und auch teilweise an seine körperlichen Grenzen zu kommen ist eine willkommene Möglichkeit, mal wieder seine gewohnte Komfort-Zone zu verlas- sen. Außerdem haben wir ein spektakuläres Ver- anstaltungsgelände, den Steinbruch Oetelshofen, direkt vor unserer Haustüre und wir können zu Fuß hingehen. Bequemer geht es nicht. Anschließend kann die ganze zusammengetrommelte Gruppe bei uns duschen, dann wird gegrillt und gemeinsam das ein oder andere Bierchen getrunken ...






Ein schöner Frühlings- abend mit Lexa und Willi


Lieblingslandschaft:

Das Allgäu

Während des Allgäu-Urlaubes 2007 habe ich einen Tandem-Gleitschirm-
flug vom Tegelsberg bei Füssen unternommen. Es war einfach nur genial !


Bei der Gelegenheit konnte ich mir die Strecke des Füssen-Marathons von oben ansehen, den ich dann kurz danach gelaufen bin ...




Lieblingsmusik:
Rolling Stones                        Pink
Joe Cocker                            Grace Jones
Bryan Ferry / Roxy Music         Tina Dico
Red Hot Chily Peppers             Gossip


Bedeutung: Gott ist stark (althochdeutsch).

Der heilige Godehard oder Gotthard von Hildesheim (*960 in Reichersdorf / Bayern; † 5. Mai 1038 in Hildesheim / Niedersachsen) war Bischof von Hildes- heim und gehört zu den bedeutenden Heiligen des Mittelalters. Die Spuren seiner Verehrung (Benennung von Kirchen und Ortschaften) reichen von Italien und Kroatien bis nach Skandinavien. Mit dem Sankt-Gott- hard-Pass in der Schweiz trägt einer der wichtigsten Alpenübergänge und -tunnel seinen Namen.
                                                                             St. Godehard in Hildesheim


Godehard ist darüber hinaus Patron der thüringischen Stadt Gotha. Rechts der Gothardus-Brunnen in Gotha.

Auch die Abtei Niederaltaich gedenkt ihres bedeutenden Heiligen, indem das klösterliche Gymnasium den Namen "St.-Gotthard-
Gymnasium" trägt.

Sowohl im niederrheinischen Ort Tönisvorst in der Nähe von Krefeld als auch in Göttingen, wo es eine Godehardstraße gibt, findet man jeweils eine katholische Pfarrgemeinde St. Godehard.










Zu Besuch in Göttingen ...


An dieser Stelle möchte ich an meinen Bruder


Arnulf Büskens


erinnern, der am 23.08.2004 während eines gemeinsamen Österreich-Urlaubes im Alter von 49 Jahren tödlich verunglückte. Er war auf dem Weg zum Gipfel des Hochecks (Salzburger Land, Lungau).

Noch einmal herzlichen Dank an die beteiligten Einsatz- kräfte der Lungauer Bergrettung, die ihn und seinen Sohn mit dem Hubschrauber bargen.

 
     
Top